SEMINARE >>

Ab sofort können Sie nachfolgende Seminare als Live-Webinar buchen:

Pensionszusagen an Gesellschafter-Geschäftsführer
- steuerliche Risiken bei Auflösung für Gesellschaft und Gesellschafter -
Referent: Steuerberater Dipl.-Finw. Ortwin Posdziech, Heinsberg
Termin: 25. August 2020, 13:30 bis 18:00 Uhr

Nach der 1. Corona-Welle
- aktuelle Herausforderungen in der Steuerberaterpraxis -
Referent: RA/FAStR Dipl.-Finw. Dr. Markus Wollweber,
Partner Streck Mack, Schwedhelm RA Partnerschaft mbB, Köln
Termin: 2. September 2020, 14:00 bis 17:30 Uhr

Aktuelles zur Lohnsteuer
Referent: Dipl.-Finw. Regierungsdirektor Walter Niermann, Ministerium der Finanzen NRW
Termin: 14. September 2020, 16:00 bis 19:00 Uhr

FACHVERANSTALTUNGEN >>

72. Düsseldorfer Steuerfachtagung
- 1. März 2021 im Maritim Hotel Düsseldorf

Live und in Farbe – die Webinare der Veranstaltergemeinschaft Steuerberaterverein NRW e. V. und Bundesverband der Steuerberater e. V. (VG StBV NRW / BVStB)

Die VG StBV NRW / BVStB bietet ab sofort Live-Webinare (WebEx) sowie die Möglichkeit des Kaufs aufgezeichneter Live-Webinare an.

Die Teilnehmer wählen sich unabhängig von ihrem Aufenthaltsort – zum Beispiel direkt von ihrem Arbeitsplatz – über das Internet (stabile Internetverbindung vorausgesetzt) mittels Namen und E-Mail-Adresse ein. Ein Zugang zum »virtuellen Seminarraum« ist mit jedem PC oder Notebook bzw. iPad möglich. Die Installation einer Software ist nicht erforderlich, vereinfacht jedoch den Ablauf.

Alle Teilnehmer erhalten von uns vorab eine E-Mail mit einem Zugangs-Link und vorsorglich zusätzlich eine Anleitung zur Einwahl ins Webinar. Bitte achten Sie daher auf die Angabe Ihrer Mail-Adresse. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, bitten wir um kurze Nachricht.

Die Seminarunterlage erhalten Sie vorab als pdf. Wie bei unseren Präsenzseminaren können die Teilnehmer auch bei den Online-Seminaren Fragen stellen. Diese können bequem per Chat an den Referenten geschickt werden und werden zu einem passenden Zeitpunkt vom Referenten eingebracht.

Falls eine Frage nicht während des Webinars thematisiert werden kann, stehen die Referenten im Anschluss an das Webinar für eine Fragerunde zur Verfügung.

Bei Problemen vor oder während des Webinars steht den Teilnehmern ein Techniker mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr Teilnahmezertifikat erhalten Sie im Anschluss an das Webinar als Scan oder per Post.